Die Stadt Villach lädt zum Dokumentarfilm „Guardians Of The Earth“ von Filip Antoni Malinowski und Carlo Pisani ein. Malinowski, der auch Regie führte, wird bei dieser Kärntenpremiere anwesend sein.
Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich.
WAS: Energiekino der Stadt Villach
„Guardians Of The Earth“, Dokumentarfilm (85 Minuten)
Kärntenpremiere, OmU
Mit Gratisverkostung regionaler Köstlichkeiten
WANN: Montag, 13. November, 17.30 Uhr
WO: Stadtkino Center, Rathausplatz
KARTEN: Eintritt frei! Aufgrund begrenzter Sitzplätze
Anmeldung T: 0 42 42 / 27 000, (Kinokasse Filmstudio Villach)
„Guardians Of The Earth": Nach 21 Jahren des kontinuierlichen Scheiterns von UN-Klimaverhandlungen treten 195 Länder, 20.000 weltweite Unterhändler auf einem vom Militär geschützten Privatflughafen im Norden von Paris zusammen, um einen letzten Versuch zur Rettung der Erde zu unternehmen. Das Abkommen von Paris ist ein Meilenstein in der Menschheitsgeschichte und wird das Leben auf unserem Planeten für die nächsten Jahrzehnte bestimmen. Zum ersten Mal haben sich 195 Staaten dazu verpflichtet, den bereits allgegenwärtigen Klimawandel aufzuhalten.
Der Film gibt Einblick hinter die verschlossenen Türen der Verhandlungen und offenbart die Konflikte, die über unsere Zukunft entscheiden: Reich gegen arm, Opfer gegen Profiteure – nationale Eigeninteressen stehen der Zerstörung ganzer Länder gegenüber.
Foto zum Download
Foto zum Download